Wer ein Unternehmen gründet, der verfolgt damit Ziele: Sie oder er möchte eine Idee oder eine Vision umsetzen, will sich selbst einen Traum verwirklichen, ist getrieben von der Aussicht auf wirtschaftliches Wohlergehen oder glaubt, mit diesem Schritt Unabhängigkeit zu erreichen. Es folgen Zeiten der Prosperität und Zeiten besonderer Herausforderungen. Sind alle Klippen im Zeitablauf gemeistert worden, kommt irgendwann auch der Punkt, an dem sich der Unternehmer Gedanken über die Frage machen wird, wie es denn wohl mit seiner Firma nach ihm weitergehen wird. Gerade bei vielen der kleineren und mittelständischen Call Center im Land, die in der Boomphase der Branche gegründet wurden, ist das aktuell – oder wird es in den kommenden Jahren werden. Grund genug, sich mit den Fragen rund um den Unternehmensübergang, die Nachfolgeregelungen oder einen möglichen Verkauf zu beschäftigen.
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Autor: Holger Albers
Imagem: Fotolia.com

